#Veränderung

von | 27. Dez 2019 | Allgemein, Hypnose und Persönlichkeitsentwicklung

#Veränderung

Muss ich mich denn immer ändern? 🏋‍♀

Was ist mit Impulsen von außen, von anderen Menschen, soll ich jedem nachgehen?

Verbessern, ändern, verändern – so viele Bedeutungen oder anders gesagt Qualitäten.

Ich persönlich bin durch mein berufliches Umfeld, Freunde und auch Hobbies sozusagen durchgehend mit dem Thema Veränderung in Kontakt.

Ich bekomme auf Facebook nur noch Werbung für Coachings, Online-Kurse, Seminare, Innovationen und so weiter.

Prinzipiell finde ich das super, da ich mich immer für Neues interessiere…

… „aber“… 🌡

… jeden Tag aufs Neue könnte ich dort Themen „für“ mich entdecken und meinen Fokus wieder auf was Neues richten.

🎊🏆🥇
Besser, höher, weiter…!

Auf welche der ganzen Impulse also eingehen? 🍽

Für uns versteckt ist fast immer ein kleiner Hinweis, wie wir etwas noch besser machen könnten.

Täglich prasseln so viele Eindrücke auf uns ein, wir bekommen ja – wenn auch viel unbewusst – für jedes Handeln, Feedback von anderen Menschen.

In dem was sie zu uns sagen, deuten, spüren lassen oder durch Gesicht oder Körper zeigen.

Wir könnten alles als Kritik auffassen, als Hinweis zur Verbesserung und auch als Informationen. 🌧☀💬

🆗
Ganz oft hätte ich am liebsten alles sofort und natürlich in peeeererrrfekkT!

Erzeugt eine Menge Druck in mir und meist wenig Freude auf dem Weg…

Heute gehe ich oft nur die leichten Wege und diese führen häufig langfristig zusammen. 👈 Seltsam zu schreiben, doch entspricht es der Wahrheit.

Ein Schlüssel liegt oft in der Verschlossenheit oder Offenheit zu den jeweiligen Themen.🗣

Wir wehrten uns so oft gegen Themen, versuchten diese klein zu halten, zu vertuschen, zu verändern oder auszubessern.

Auch hier hilft es schon, den aktuellen Zustand zu erkennen und anzunehmen. Was würden wir denn gerade gerne verändern bzw. was stört uns?

Wir müssen nicht bei allem aktiv etwas für eine Veränderung tun. 💨

Und jetzt die Wuwu-Antwort, welche so vielen Menschen immer zu leicht ist (mir ja oft auch, … gewesen … ):

Wünsch dir, wie du es gerne willst. Trau dir zu, dass du das erreichst und gib dem Ganzen Zeit, Realität zu werden. (Für das Wort Realität könnte ich zig Synonyme verwenden… da gibt es definitiv noch mehr …)

❓ Doch muss ich mich denn jetzt immer verändern?

Neee, nur wenn DU willst! Veränderung geht immer nur, wenn wir es selbst wollen.

Um uns herum verändert sich ständig alles, egal ob wir darauf Einfluss nehmen oder nicht.

Je nachdem, wie wir uns dort „treiben“ lassen oder aktiv agieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.