#GeheimesChaos

von | 27. Dez 2019 | Allgemein

#GeheimesChaos

Stell dir doch mal vor, wenn alles an Wissen dieser Erde, plötzlich veröffentlich wird (auch Nationen, Geheimdienste usw.).

Was passiert? Definitiv ein Chaos! … aber von wem?

Nicht geleitet von den Betroffenen des Chaos (also den „normalen“ Bürgern), sondern verursacht von den Menschen, welches es möglichst schnell vergessen machen wollen.

🔇 Klammern wir das Thema Waffen usw. mal kurz aus

Wir haben jetzt schon ein gefühltes Übermaß an potentiellen Informationen – diesen bedienen wir uns als Gesellschaft nur sehr wenig.

Es gibt meist einzelne Personen (Hacker, Aktivisten, u-name-it), welche in einem spezifischen Gebiet sich „geheime“ Informationen beschaffen. Wie viele von uns haben jemals Unterlagen von Wikileaks gelesen? Ein Bruchteil…

Das Coole ist, sobald wir Gedanken haben, die das System angreifen, wurden wir direkt gebremst mit „das sind doch Verschwörungstheorien“, „so ein Quatsch“, … Clever anerzogen! 

👋🤚

Okay, der Konsens, den ich mitgeben möchte, ist noch mal ein Schritt weiter gefasst.

Es ist möglich, eine Gesellschaft zu leiten, dass sollte uns allen klar sein. Dabei kann kontrolliert werden, wie wir uns verhalten, solange wir nicht “aus den Regeln” springen.

So kann z.B. Chaos gestiftet werden und dadurch unsere Wahrnehmung auf EIN Thema geleitet werden. Die jeweils aktuellen Themen werden sicherlich jedem bekannt sein, nur vielleicht nicht direkt auffallen.

Ich verfolge seit Jahren keine Nachrichten mehr, bekomme aber immer mal wieder im Radio oder über geteilte Beiträge etwas mit. Ganz präsent momentan ist mal wieder dieses schöne Diesel-Thema. 

Was für eine geile Ablenkung! Die Auswirkungen dieser Änderungen sind so verschwindet gering, aber es lässt sich hervorragend diskutieren!

Es geht ja um des Deutschen Auto…

… okay, ich bin BMW Fan, sorgt einfach dafür, dass es noch “Verbrenner”-Autos gibt! Am liebsten einfach mit Wasserstoff … ja, es gibt keine Probleme mehr dafür…

😶 Den konnte ich mir gerade nicht verkneifen… …ich lass das jetzt so 🤣

⁉ Hinterfrage die Informationen, die dir gegeben werden. Und zwar nicht im Inhalt, sondern auf der Struktur…
– Was für ein Gefühl löst ein Thema bei dir aus?
– Ist es eine ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?)
– Wer hat etwas davon, wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst?

Wir werden so beschäftigt gehalten, dass wir selten noch schauten, was wir von uns aus wollen. Lass dich also nicht ablenken und erschaffe deine eigene Realität.

❌ Geht nicht, weil du so viele Abhängigkeiten hast? Wir müssen das System nicht verlassen.

✔ Es ist immer ein Weg, du kannst heute anfangen etwas freier zu werden… Alleine schon in deinen Gedanken. 

🤯 Wie bin ich denn jetzt auf dieses Thema gekommen….?👼

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.