#Wertvoll

von | 27. Dez 2019 | Allgemein

wertvoll

Du bist genau so viel Wert, wie ich! 💟

Wer sind wir geworden, dass wir nicht mehr zeigen wer wir sind? 

👂 Jeder Mensch auf dieser Erde ist gleichberechtigt. So kannst du jedem Menschen begegnen wie dir selbst. Keiner ist über und auch keiner unter dir! 👂

Auch wenn andere Individuen anderer Meinung sind, so ist dies Ihre Welt und Wahrnehmung. 🆗

Diese ist vollkommen in Ordnung! Wir können anderen Menschen nur Informationen anbieten, wie und ob diese aufgenommen werden, entscheidet jeder Mensch für sich alleine. 

In unserer Gesellschaft haben wir Rollen erschaffen und diese werden von bestimmten Menschen gelebt. Wir glauben durch diese Rollen, dass gewisse Menschen mehr Wert wären als andere. 

📌 Ob nun im Beruf, dein Freundeskreis oder sogar in der eigenen Familie, wir haben unterschiedliche Beziehungen zu Menschen. Dabei geben wir jeder dieser Form eine gewisse Wertung, also Bedeutung. 📌

Nur weil jemand etwas mehr weiß oder etwas weniger gut kann, ist er nicht weniger Wert. Wir machen vielleicht unterschiedliche Aufgaben, doch jeder hat seine eigene Erfahrung und sein eigenes Leben.🧲

Sind deine Eltern weniger oder mehr wert als du? 

Warum glaubten wir, dass ein Bauer in den Bergen weniger wert wäre, als ein angesehener Manager eines Konzerns ❓

Wir alle Leben ein komplett anderes Leben und wie unterschiedlich dieses wirklich ist, ist uns oft gar nicht bewusst gewesen. Doch unsere eigenen Erfahrungen sind absolut individuell, viel mehr noch, wenn wir uns doch nur trauten…♨

Unsere Gesellschaft, vor allem aber Regierungen, Religionen usw., haben gute Wege gefunden um uns in einem Glaubenssystem, mit einem gewissen Fokus zu lenken. Aber dafür ist es schon zu spät, wir erkennen, dass alles dahinter nur Schwindel ist. 

Durch Rollen die wir geschaffen haben, erhalten sie „Befugnisse“ und „Rechte“. Heute begegnen wir Menschen oft aus der Sicht der Rolle. Wir machten uns entweder größer oder kleiner als andere. ⚖

💊 Das ist ein schöner Weg um gefügig zu werden, doch fehlt unsere eigene Individualität. Wir selbst wären kleiner als andere gewesen. 💊

❣ Begegne jedem Menschen mit der gleichen Achtung. Der Effekt davon ist auch, dass du dich selbst und deine Rolle in der Gesellschaft wiedererkennst.

🈲 Du brauchst keine Furcht oder besondere Achtung vor gewissen Menschen zu haben.

🏆 Vielmehr sollten wir uns unterstützen, dass zu erfüllen, was wir aus unserem Herzen wollen.🧲

—–
Ich könnte noch so viel mehr zu diesem Thema schreiben… was denkst du?

Wie hat sich deine Ansicht verändert?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.